· 

Raus mit dir-es wird Frühling in Kiel!

Frühlingszeit in Kiel

Kennen Sie das? Da wartet man sehnsüchtig im Winter in der beheizten Wohnung auf den Frühling, Wärme, Sonne und die Blütenpracht und dann ist es auf einmal so weit:

Bunte Blüten zeigen sich in ihrem besten Gewand. Ob gelbe Narzissen, rote Tulpen, violette Krokusse oder die rosafarbene Zierkirsche, die ihr hübsches Kleid auch in Kiel zur Schau trägt. Ich bin meist gern abends unterwegs, aber dann gibt es andere Farben und viele Licht, das zu sehen ist.

 

So habe ich mich dann als frühblüherheuschnupfengeplagte Fotografin erst recht am späten Nachmittag auf den Weg gemacht, eine dieser hübschen Ladies im Hiroshimapark in der Landeshauptstadt Kiel einzufangen. Außer der Kamera war dann auch die Sonnenbrille dabei, die mit viel Fantasie einen rosaroten Blick auf die Farbenpracht werfen ließ.

 

Da heißt es, in den nächsten Tagen genug Taschentücher dabei zu haben, denn das lasse ich mir natürlich nicht entgehen. Ich freue mich auf alle Gefühlsausbrüche, die das alljährliche Ereignis wieder mit sich bringen wird...

Update 01.08.2020: ein sehr verhaltener und kurzer Text. Das eine Bild war auch nicht wirklich optimal bearbeitet und so gibt es nun eine neue Bildergalerie. Der Stolz ist immer noch sehr groß, denn inzwischen gibt es hier viel zu lesen und zu sehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0