Eine relativ lange Zeit war es auf dieser Seite ruhig. Nun geht es ganz aktuell weiter. Ich präsentiere den neuen darkintolight Blogartikel ganz frisch vom gestrigen Fotomarathon Lübeck- Ein Wettbewerb, der mich zurück zu den Anfängen meiner Fotografie bringt. Wie bitte? Sie haben noch nie etwas vom Fotomarathon gehört oder gelesen? Dann schauen Sie hier mal herein.

Hamburg und Schleswig-Holstein · Februar 09, 2020
Die Feiertage sind vorbei und auf den Straßen kehrt wieder Normalität ein. Das heißt für mich, jetzt geht es wieder raus. Obwohl das neue Jahr erst knapp fünf Wochen alt ist, hat sich bei mir schon eine Menge an fotografischer Ausbeute angesammelt.

immer etwas zu erleben im Norden · Dezember 15, 2019
Der erste gedruckte Kalender mit norddeutschen Ansichten in darkintolightpictures- Manier ist jetzt verfügbar.

Hamburg und Schleswig-Holstein · Dezember 08, 2019
Es gibt Momente im Leben, da ergeben sich Ereignisse, die ich nie für möglich gehaten hätte. Einmal ganz nah an den Hamburger Hafenkränen sein... das wäre es. Und dann war es für darkintolight vor drei Wochen tatsächlich soweit. Es ging auf zum Containerhafen der HHLA nach Altenwerder.

die Fotografin trifft · November 25, 2019
Die Lübecker Fotografin Tina Schönwald ist für mich keine Unbekannte. Endlich hat ihr Atelier Roststätte ein neues Zuhause mitten in der Lübecker Altstadt gefunden. Grund für mich, zwei Wochen nach der offiziellen Eröffnung dort noch einmal hereinzuschauen.

immer etwas zu erleben im Norden · November 17, 2019
Mancher Fotograf schwört darauf, andere können damit so überhaupt nichts anfangen. An ihr scheiden sich die Geister...die Festbrennweite. Wir zwei lebten eine Zeit lang getrennt, doch ich wollte mich (noch) nicht scheiden lassen und gab uns auf dem Hamburger Dom noch eine Chance.

Erkenntnisse auf den Fototouren · November 03, 2019
Manchmal fragt man sich als langjähriger Bewohner seiner Heimatstadt, warum die Touristen dieses EINE Motiv so interessant finden und bei einem Besuch unbedingt besuchen müssen. Kennen Sie das auch aus Ihrer Heimatstadt?

die Fotografin trifft · Oktober 03, 2019
Es ist Herbstzeit! Nun wird es bunt, die Temperaturen werden kühler, die Menschen halten sich wieder mehr in ihrem Zuhause auf. In Norddeutschland erobern sich die Einwohner nun ihr Territorium zurück und freuen sich über einen Abend- oder Sonntagspaziergang am Strand. Und da liegt es wieder in rauen Mengen....das Seegras, säumt die Küsten und.... ist so viel mehr als nur müffelnder Abfall, der teuer entsorgt wird, damit die Strände wieder schick aussehen.

die Fotografin trifft · September 29, 2019
Stell dir vor, du bist zu einer Kunstausstellung eingeladen und weißt im Grunde genau, was du an Equipment mitnimmst. Du hast eine gewisse Vorstellung, zu dem was du vorfinden wirst und wie du es in Szene setzt. Und dann kommt wieder einmal (fast) alles anders, als du gedacht hast...

Erkenntnisse auf den Fototouren · September 20, 2019
Auf einer Urlaubsreise ist es wichtig, eine große Anzahl Fotos zur Erinnerung für spätere Zeiten zu machen. Man möchte ja auch anderen zeigen, was man so gesehen hat. Fragen Sie mal die Asiaten, die in ihren Reisebussen mit ihren Kameras um den Hals hängend unterwegs sind...

Mehr anzeigen